IT-Account-Verwaltung
Neuanlage & Löschung für Beantrager
Neubeantragungen IT-Accounts (Benutzerkonten):
Die Möglichkeit der Account-Verwaltung für neue Mitarbeiter und Professoren ist ausgegliedert und bleibt in einem separaten Portal bestehen, welches aus sicherheitstechnischen Gründen infrastrukturell anders platziert wird.
Nehmen Sie die Beantragung von Accounts für neue Mitarbeiter, Professoren und Lehrbeauftragte dort im Menüpunkt „Account“!
Beantragung Löschung IT-Account:
Die Beantragung Löschung nehmen Sie ebenfalls im IT-Acccount-Portal unter „Account“ vor.
Für die Beantragung ist ein Login im IT-Account-Portal erforderlich.
WebApps ist nur vom HS-Netz aus erreichbar
Initial-Passwort für neue MA und LB
Initial-Passwort setzen:
Sie sehen den Bearbeitungsstand Ihrer IT-Account-Erstellung.
Haben Sie PIN und TOKEN als neuer Mitarbeiter oder Lehrbeauftragter erhalten, so können Sie hier dann unter „Antrag Status“ ihr Initial-Passwort setzen. Die Nutzung des Accounts ist dann zum Beschäftigungsbeginn direkt möglich.
Mit den in zwei Mails erhaltenen PIN und TOKEN können Sie in diesem Formular (ein Login auf der linken Seitenleiste ist nicht erforderlich) direkt Ihr Initial-Passwort selbstständig setzen.