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Campus Ansbach
Gebäude 50 – 1. Stock
Räume 50.1.17-50.1.21-3
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9.30 – 11.00 Uhr
Mo-Do 13.30 -15.00 Uhr
  • Passwort-Änderung evtl. nicht überall aktualisiert?

    …Änderungen schlagen sich nicht überall durch:

    • eine Passwort-Änderung müssen Sie für gesetzte  Links, Bookmarks bzw. Favoriten im Browser für extra verlinkte Seiten ebenso dann auf die neuen Daten aktualisieren
    • i. d. Regel frägt der Browser ob Sie eine Aktualisierung machen möchten. Wird dies nicht gemacht, geht dann z. B. Primuss oder Roundcube nicht, wenn dort im Browser noch die alten Daten hinterlegt sind!
    • Infos zu Firefox-Browser und Google-Chrome
    • ein Passwort-Sync zum LRZ dauert ca. 1 Stunde bis diese verarbeitet wurde
  • Anmeldung nach 0.00 Uhr?

    Aus Sicherheitsgründen ist der Login von 0.00 Uhr – 6.00 Uhr gesperrt

  • Login im Portal ohne Zusatz @hs-ansbach.de
  • Login bei LRZ-Mail https://xmail.mwn.de MIT Zusatz @hs-ansbach.de
  • Login im HRZ-Portal mit IT- bzw. HRZ-Account...

    …Achtung bei:

    • Zugang zur „Primuss-Noteneingabe“ (für Lehrbeauftragte, Profs) sind unabhängig. Ausgabe über Abteilung1
    • Zugangsdaten für das Bewerberportal sind unabhängig
  • Meldung Benutzername nicht registriert? Neues Passwort beantragen...

    …es sei denn Sie sind:

    • Alumni (kein Zugang mehr!)
    • Bewerber (noch kein Zugang)
    • zugelassener Bewerber ohne IT-Benutzerkonto (noch kein Zugang)
    • immatrikulierte Erstsemestler ohne aktivierten Account (Mail „IT-Benutzerkonto wurde aktiviert“ noch nicht erhalten)
  • Meldung Falsches Passwort? Neues Passwort beantragen...

    …es sei denn Sie sind:

    • Alumni (kein Zugang mehr!)
    • Bewerber (noch kein Zugang)
    • zugelassener Bewerber ohne IT-Benutzerkonto (noch kein Zugang)
    • immatrikulierte Erstsemestler ohne aktivierten Account (Mail „IT-Benutzerkonto wurde aktiviert“ noch nicht erhalten)
  • Irrtümliche Alumni/Exma...

    …klären Sie dies zuerst im Studierendenservice.

    • wenn Sie dort wieder aktiviert werden – erfolgt Re-Aktivierung für IT-Dienste binnen 24 Stunden
    • wenn Sie dort nicht wieder aktiviert werden – keine Re-Aktivierung für IT-Dienste

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  • Achtung
    • nicht für Bewerber
    • nicht für zugelassene Bewerber/Erstsemester vor Semesterstart ohne IT-Benutzerkonto (Mail „Ihr IT-Benutzerkonto wurde aktiviert“ fehlt)
    • nicht für Alumnis
    • nicht für exmatrikulierte Studenten
    • nicht für Lehrbeauftragte, Mitarbeiter oder Professoren
  • Gilt für:
    • Erstsemester mit aktivierten IT-Benutzerkonto (Mail „Ihr IT-Benutzerkonto wurde aktiviert“ erhalten)
    • aktive Studenten
  • Beachten Sie:
    • Zugangsdaten zum Bewerberportal sind nicht Ihre IT-Zugangsdaten als Student!

Passwort-Reset Student

  • Tragen Sie den Login (Benutzername) Ihres HRZ-Accounts in das Eingabefeld ein
  • Klicken Sie auf den Button „Reset anfordern“
  • Sie erhalten eine Mail an Ihre Privat-Mailadresse die Sie bei der Bewerbung angegeben haben. Diese enthält einen Link zu einer Seite, auf der Sie Ihr Passwort neu setzen können.
  • Dieser Link ist nur einmalig gültig
  • 2 Tage nach Anforderung erlischt dieser Link

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    • nicht für Alumnis
    • nicht für exmatrikulierte Studenten
    • nicht für aktive Studenten
  • Gilt für:
    • aktive Lehrbeauftragte mit gültigem Lehrauftrag
    • Mitarbeiter (nur in Ausnahmefällen)

Passwort-Reset MA / LB / Prof

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Bitte schicken Sie uns unbedingt auch eine Kopie (Scan, Foto) Ihres Personalausweises (Vorderseite + Rückseite), damit wir Ihre Angaben verifizieren können. Machen Sie den ID-Bereich am besten unkenntlich.

Folgende Dateitypen (max 5. MB) sind erlaubt: .jpeg . jpg .bmp .png .pdf

Das neue Inital-Passwort wird von uns generiert und Ihnen mitgeteilt. Zusammen mit dem Ihnen bekannten Login können Sie sich danach wieder anmelden, sollten jedoch gleich im Anschluss ein neues Passwort unter "myData" setzen.

Die Hinweise für Login-Probleme habe ich zur Kenntnis genommen.

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen. Ich stimme der Erhebung und Speicherung der Formulardaten zu. z. B. für Kontaktaufnahme, Verarbeitung im Ticketsystem oder für Rückfragen:

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