Wenn’s kracht? We fix IT!

Professoren-IT-Support-Struktur

IT-Support in der Lehre

Lehre:

  • 1st Level-IT-Support finden Sie bei den Laboringenieuren Ihrer Fakultät
  • Fakultät W: Fr. Moßhammer, Hr. Beck
  • Fakultät T: Hr. Roll, Hr. Seifert, Hr. Kiefer
  • Fakultät M: Hr. Erb, Hr. Sklenarik
  • Fragen, die nicht direkt mit den Kollegen geklärt werden können, werden von diesen an uns weitergegeben und zusammen bearbeitet

Studenten-IT-Support-Struktur

Grundlegende Support-Struktur für Studenten

  • 1st Level-IT-Support finden Sie bei den Laboringenieuren Ihrer Fakultät
  • Organisatorische Fragen können Ihnen die Studiengangsassisten und Fakultätsreferenten Ihrer Fakultät beantworten
  • Fachliche spezielle Fragen rund um das Studium richten Sie an Ihre Ansprechpartner im Studierendenservice

1st Level IT-Support für Studenten

  • 1st Level-IT-Support finden Sie bei den Laboringenieuren Ihrer Fakultät z. B. Nutzung der Pools, welche Software in den Pools installiert ist, wie diese gehandhabt wird oder wann Sie wie in den Pools arbeiten können
  • Fragen rund um die Inhalte der IT-Dienste, dies betrifft vor allem Moodle, ILIAS, Primuss klären Sie mit Ihren Ansprechpartnern z. B. den Dozenten oder Studierendenservice (Primuss). Wenn der Zugang ins System an sich erstmal klappt und dieser an sich auch läuft, ist das ITS erst mal aus dem Spiel.

Support durch das ITS

  • wenn die normalen Support-Wege nicht greifen stehen Ihnen weitere Möglichkeiten zur Verfügung
  • Prüfen Sie unsere Informationen hier im Portal an den entsprechenden Stellen „IT-Service“ und „myIT-Support“
  • Kommen Sie dann auch nicht weiter, so Melden Sie sich am besten per Ticket.
  • Bei Zugangsproblemen in die Systeme wie Primuss, Roundcoube-eMail, Login ins Portal, Login an Clients, Sperrungen, Problemen mit der CampusCard (Defekt, Verlust) nutzen Sie ebenfalls die Störungseröffnung per entsprechendem Ticket

Mitarbeiter-IT-Support-Struktur

IT-Support in der Lehre

Lehre:

  • 1st Level-IT-Support finden Sie bei den Laboringenieuren Ihrer Fakultät
  • Fakultät W: Fr. Moßhammer, Hr. Beck
  • Fakultät T: Hr. Roll, Hr. Seifert, Hr. Kiefer
  • Fakultät M: Hr. Erb, Hr. Sklenarik
  • Fragen, die nicht direkt mit den Kollegen geklärt werden können, werden von diesen an uns weitergegeben und zusammen bearbeitet

IT-Support Zentrale Einrichtungen

Zentrale Einrichtungen:

  • ZE das sind: Bibliothek, Grafik&PR, Verwaltung, SBT,
  • WTT das ITS ist ebenso für den gesamten Support zuständig
  • kontaktieren Sie uns über die hier definierten Support-Strukturen und Formularoptionen

Lehrbeauftragten-IT-Support-Struktur

Grundlegende Support-Struktur für Lehrbeauftragte

  • 1st Level-IT-Support finden Sie bei den Laboringenieuren Ihrer Fakultät
  • Organisatorische Fragen können Ihnen die Studiengangsassisten und Fakultätsreferenten Ihrer Fakultät beantworten
  • Fachliche spezielle Fragen rund um das Studium richten Sie an Ihre Ansprechpartner im Studierendenservice

1st Level IT-Support für Lehrbeauftragte

Lehre:

  • 1st Level-IT-Support finden Sie bei den Laboringenieuren Ihrer Fakultät z. B. Nutzung der Pools, Handhabung der Gerätschaften in den Pools oder Semniarräumen, Einrichtung des WLANs, welche Software in den Pools installiert ist
    • Fakultät W: Fr. Moßhammer, Hr. Beck
    • Fakultät T: Hr. Roll, Hr. Seifert, Hr. Kiefer
    • Fakultät M: Hr. Erb, Hr. Sklenarik
  • Fragen rund um die Inhalte der IT-Dienste, dies betrifft vor allem Moodle, ILIAS, Primuss klären Sie mit Ihren Ansprechpartnern im Studiengang.
  • Wenn der Zugang ins System an sich erstmal klappt und dieser an sich auch läuft, ist das ITS erst mal aus dem Spiel.

Support durch das ITS

  • wenn die normalen Support-Wege nicht greifen stehen Ihnen weitere Möglichkeiten zur Verfügung
  • Prüfen Sie unsere Informationen hier im Portal an den entsprechenden Stellen „IT-Service“ und „IT-Support“
  • Kommen Sie dann auch nicht weiter, so Melden Sie sich am besten per Ticket
  • Zugang zu Primuss zur Noteneingabe erhalten Sie vom Studierendenservice
  • Die Beantragung eines Logins erfolgt durch Ihre Fakultät, der Versand und der Zugang der Anmeldeinformationen dann an Ihre private Mail-Adresse
  • Bei Zugangsproblemen in die Systeme wie Roundcoube-eMail, Login ins Portal, Login an Clients, nutzen Sie Möglichkeit die Störungseröffnung per entsprechendem Ticket

Direkt-Einstieg in Support-Themen

Über unser Portfolio-Raster hier können Sie in direkte Supportfragen direkt einsteigen bzw. sich über informieren: