IT-Support anfordern

IT-Support-Strukturen an der HS Ansbach

Support-Strukturen für Professoren & Mitarbeiter

Lehre:

  • 1st Level-IT-Support finden Sie bei den Laboringenieuren Ihrer Fakultät
  • Fakultät W inkl. Sprachenzentrum: Fr. Brandt, Fr. Braun, Hr. Köppen
  • Fakultät T: Hr. Roll, Hr. Seifert, Hr. Kiefer
  • Fakultät M: Hr. Erb, Hr. Scherer, Hr. Schweigert
  • Retti: Hr. Holzschuh
  • Fragen, die nicht direkt mit den Kollegen geklärt werden können, werden von diesen an uns weitergegeben und zusammen bearbeitet

Lehre:

  • 1st Level-IT-Support finden Sie bei den Laboringenieuren Ihrer Fakultät
  • Fakultät W inkl. Sprachenzentrum: Fr. Brandt, Fr. Braun, Hr. Köppen
  • Fakultät T: Hr. Roll, Hr. Seifert, Hr. Kiefer
  • Fakultät M: Hr. Erb, Hr. Scherer, Hr. Schweigert
  • Retti: Hr. Holzschuh
  • Fragen, die nicht direkt mit den Kollegen geklärt werden können, werden von diesen an uns weitergegeben und zusammen bearbeitet

ITS-Direkt-Support für:

  • Zentrale Einrichtungen: Bibliothek, Grafik&PR, SBT,
  • Bereiche: Finanzen – Personal – Gebäudemanagement – Beratung – Studierendenservice
  • SFT das ITS ist ebenso für den gesamten Support zuständig
  • AS-Rot Mitarbeiter
  • AS-WUG Mitarbeiter
  • kontaktieren Sie uns über die hier definierten Support-Strukturen und Formularoptionen

Support-Strukturen für Studierende

  • 1st Level-IT-Support finden Sie bei den Laboringenieuren Ihrer Fakultät
  • Organisatorische Fragen können Ihnen die Studiengangsassisten und Fakultätsreferenten Ihrer Fakultät beantworten
  • Fachliche spezielle Fragen rund um das Studium richten Sie an Ihre Ansprechpartner im Studierendenservice
  • 1st Level-IT-Support finden Sie bei den Laboringenieuren Ihrer Fakultät z. B. Nutzung der Pools, welche Software in den Pools installiert ist, wie diese gehandhabt wird oder wann Sie wie in den Pools arbeiten können
  • Fragen rund um die Inhalt der IT-Dienste, dies betrifft vor allem Moodle, ILIAS, Primuss klären Sie mit Ihren Ansprechpartnern z. B. den Dozenten oder Studierendenservice (Primuss). Wenn der Zugang ins System an sich erstmal klappt und dieser an sich auch läuft, ist das ITS erst mal aus dem Spiel.
  • wenn die normalen Support-Wege nicht greifen stehen Ihnen weitere Möglichkeiten zur Verfügung
  • Prüfen Sie unsere Informationen hier im Portal an den entsprechenden Stellen „IT-Service“ und „IT-Support“
  • Kommen Sie dann auch nicht weiter, so Melden Sie sich am besten per Ticket.
  • Bei Zugangsproblemen in die Systeme wie Primuss, eMail, Login ins Portal, Login an Clients, Sperrungen, Problemen mit der CampusCard (Defekt, Verlust) nutzen Sie ebenfalls die Störungseröffnung per entsprechendem Ticket.

ACHTUNG: Bitte geben Sie bei Zugangs- und/oder E-Mail-Problemen unbedingt eine alternative E-Mail-Adresse an. Ansonsten können wir Sie bei Rückfragen nicht kontaktieren.

Support-Strukturen für Lehrbeauftragte

  • 1st Level-IT-Support finden Sie bei den Laboringenieuren Ihrer Fakultät
  • Organisatorische Fragen können Ihnen die Studiengangsassisten und Fakultätsreferenten Ihrer Fakultät beantworten
  • Fachliche spezielle Fragen rund um das Studium richten Sie an Ihre Ansprechpartner im Studierendenservice
  • 1st Level-IT-Support finden Sie bei den Laboringenieuren Ihrer Fakultät z. B. Nutzung der Pools, welche Software in den Pools installiert ist, wie diese gehandhabt wird oder wann Sie wie in den Pools arbeiten können
  • Fragen rund um die Inhalt der IT-Dienste, dies betrifft vor allem Moodle, ILIAS, Primuss klären Sie mit Ihren Ansprechpartnern z. B. den Dozenten oder Studierendenservice (Primuss). Wenn der Zugang ins System an sich erstmal klappt und dieser an sich auch läuft, ist das ITS erst mal aus dem Spiel.
  • wenn die normalen Support-Wege nicht greifen stehen Ihnen weitere Möglichkeiten zur Verfügung
  • Prüfen Sie unsere Informationen hier im Portal an den entsprechenden Stellen „IT-Service“ und „IT-Support“
  • Kommen Sie dann auch nicht weiter, so Melden Sie sich am besten per Ticket.
  • Bei Zugangsproblemen in die Systeme wie Primuss, eMail, Login ins Portal, Login an Clients, Sperrungen, Problemen mit der CampusCard (Defekt, Verlust) nutzen Sie ebenfalls die Störungseröffnung per entsprechendem Ticket.

ACHTUNG: Bitte geben Sie bei Zugangs- und/oder E-Mail-Problemen unbedingt eine alternative E-Mail-Adresse an. Ansonsten können wir Sie bei Rückfragen nicht kontaktieren.

Bedarf für IT-Support?

Gehen Sie das Formular Step-by-Step durch und melden Sie uns Ihre Störung oder Problem. Das Formular baut sich dynamisch an Hand Ihrer Auswahlen auf.